Selina Schlitzer und Lukas Mayr sind Allg. Schülermeister im RS

Der Förderverein Skinachwuchs Stützpunkt Ostallgäu-Außerfern war am vergangenen Samstag Ausrichter des vierten Lena Weiss Cups, bei dem zudem auch die Allgäuer Schülermeister im Riesenslalom ermittelt wurden. 83 Mädchen und Buben der Altersklassen U14 (Jahrgänge 2005/ 2006) und U16 (Jahrgänge 2004/ 2003) gingen bei wechselhaftem Wetter, aber guten Pistenbedingungen, in Zöblen (Tannheimer Tal) auf der FIS-Abfahrt an den Start. Die anspruchsvolle Strecke verlangte den jungen Athleten einiges ab.

Selina Schlitzer (SC Halblech) und Lukas Mayr (SC Bolsterlang) sicherten sich nach zwei hervorragenden Durchgängen den Sieg und den Allgäuer Meistertitel. Selina Schlitzer profitierte dabei im zweiten Durchgang vom Ausfall der nach dem ersten Durchgang knapp führenden Kim Marschel (SC Oberstaufen), die kurz vor dem Ziel durch einen Torfehler ausschied. Auf den Plätzen folgten mit mehr als 2 Sekunden Rückstand Julia Heel (TV Kempten) und Paulina Agsteiner (SC Marktoberdorf). Lukas Mayer zeigte in Zöblen zwei engagierte, tolle Läufe und fuhr mit der Tagesbestzeit von 1:41,77 auf Rang 1. Silvan Veit (SC Rettenberg) und Mika Ramsbacher (SV Hindelang) sicherten sich die Plätze 2 und 3.

Am 17.2. werden die Allgäuer Schülermeister im Slalom in Bolsterlang ermittelt – Ausrichter des Rennens ist der SC Sonthofen.

 

Ergebnisse nach Klassen

U14 weiblich

1. Rosalie Kotz (SC Sonthofen)

2. Katharina Lechner (SC Ofterschwang)

3. Antonia Scholl (SV Hindelang)

U14 männlich

1. Lennart Jauch (TSV Gestratz)

2. Luis Müller (SC Casino Kleinwalsertal)

3. Benno Brandis (TSV Durach)

U16 weiblich

1. Selina Schlitzer (SC Halblech)

2. Julia Heel (TV Kempten)

3. Paulina Agsteiner (SC Marktoberdorf)

U16 männlich

1. Lukas Mayer (SC Bolsterlang)

2. Silvan Veit (SC Rettenberg)

3. Mika Ramsbacher (SV Hindelang)

Bericht: Susi Rieß

Post Author: ASV