Lehrwesen Langlauf – News

News – Lehrwesen-Langlauf

Anfang Oktober starten wir in die neue Langlaufsaison 2022/2023. Neben unseren C- und B-Trainer Ausbildungen werden wir auch die traditionelle Fortbildung zur Verlängerung der F-Lizenz im Dezember 2022 anbieten. Alle Lehrgänge des ASV können auch als Fortbildung zur Verlängerung der Trainerlizenz genutzt werden. So zum Beispiel auch der im Oktober stattfindende C-Trainer Sommer-Lehrgang 1 in Wildpoldsried. Bitte beachtet aber das bei den C-/B- Trainer Lehrgängen prinzipiell die Inhalte lt. Curriculum geschult werden. Themen einer Fortbildung können dort nicht im üblichen Umfang vermittelt werden. Der am 08.-09. Oktober geplante C-Trainer Sommer-Lehrgang 1 wird mit disziplinverwandten Nordicsportarten (Nordic Walking, Nordic Blading,) durchgeführt. Hier werden grundlegende technische und methodische Merkmale des nordischen Langlaufsports vermittelt. Der Teilnehmer werden bei diesem Lehrgang auf die im Winter anschließenden Schneelehrgänge LG 2 bis 5 vorbereitet. Im theoretischen Teil wird das Grundverständnis für die Lehre im Bereich nordischer Langlaufsport vermittelt.

Wir freuen uns mit Euch auf den kommenden Winter und hoffen auf zahlreiche Anmeldungen!

Alle Lehrgangstermine und -infos findet ihr unter Lehrwesen/Termine.

Sportliche Grüße Euer ASV-Lehrteam mit Stefan, Gabi, Magnus, Christian und Didi