Höchste DSV-Auszeichnung für drei Oberstdorfer

Goldener Ski für Karl Geiger, Katharina Althaus und Vinzenz Geiger

Karle

Goldener Ski für Karl Geiger, Katharina Althaus und Vinzenz Geiger

Gleich drei Oberstdorfer Athleten wurden m Rahmen der DSV-Einkleidung in Schwäbisch Hall mit dem “Goldenen Ski” ausgezeichnet. Die höchste Auszeichnung des Deutschen Skiverbandes wurde Karl Geiger, Katharina Althaus und vinzenz Geiger zuteil.

Karl Geiger war der Gesamtweltcup-Zweite der vergangenen Saison und zeigte konstant gute Leistungen in allen Wettkämpfen. Katharina Althaus ging erneut als beste deutsche Skispringerin aus der Saison hervor. Vinzenz Geiger war der beste deutsche Kombinierer und weltweit der einzige Athlet, der dem überragenden Norweger Jarl Magnus Riieber Paroli bieten konnte.

Seit seiner Gründung zeichnet der DSV jedes Jahr herausragende Leistungen der vergangenen Saison in den verschiedenen Disziplinen aus. Aufgrund der Corona-Pandemie hat der Verband in diesem Jahr darauf verzichtet, Medienvertreter zur Veranstaltung einzuladen.

VinziKatha

Quelle:

https://www.oberstdorf2021.com/service/news/hoechste-dsv-auszeichnung-drei-oberstdorfer.html

Post Author: Florian Kuiper