13 Allgäuer Athleten haben sich für die Nordischen JWMs qualifiziert!

Auch in diesem Jahr finden wieder die FIS Nordischen Junioren- und U23-Weltmeisterschaften Langlauf in Lahti/Vuokatti (FIN) statt. Vom 08. bis 14. Februar können die besten Nachwuchsleistungsportler*innen aus ca. 44 verschiedenen Nationen ihr Talent unter Beweis stellen. In den Disziplinen Langlauf, Nordische Kombination und Skispringen kämpfen die jugendlichen Athlet*innen um Medaillen und den Titel „Junior-Weltmeister*in“.

In der Disziplin Langlauf starten für die Damen Germana Thannheimer und Amelie Hofmann, die bereits das zweite Mal bei der U23-Weltmeisterschaft dabei sind sowie Verena Veit und Lena Keck, für die es die erste U23-WM ist. Bei den Herren startet Friedrich Moch bereits das dritte Jahr in Folge und Elias Keck, der das erste Mal dabei ist.

Für die Nordische Kombination haben sich Sophia Maurus und Simon Mach qualifiziert und im Skisprung starten Selina Freitag und Eric Fuchs. Sophia Maurus und Selina Freitag sind bereits das dritte Mal bei der Nordischen Junioren-WM dabei.

Wir wünschen allen unseren Athletinnen und Athleten viel Erfolg bei den Junioren-Weltmeisterschaften und hoffen, dass der Titel „Junior-Weltmeister*in“ bald im Allgäu Zuhause ist!

Post Author: Florian Kuiper